Aktivitäten der Zwergengruppe im 4. Quartal 2021

Liebe Eltern,
Liebe Kinder,

der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V. bemüht sich nicht nur um die Stadtverschönerung, Blumenschmuck- und Gartenwettbewerbe, Baumpflanzaktionen oder Naturschutz, sondern auch das fachliche Rüstzeug für die Arbeiten an der Pflanze und im Garten. Die Anlage und Pflege eines Gartens gehört zu den  ältesten und sinnvollsten Betätigungen der Menschen.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern Ratschläge bei Arbeiten im eigenen Garten, betreibt die Streuobstwiese, organisiert zahlreiche Veranstaltungen und bepflanzt öffentlichen Raum mit Bäumen und Pflanzen.

Die Zwergengruppe des GVL beteiligt sich aktiv mit Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren am Vereinsleben in monatlichen Gruppenstunden - jeden 3. Samstag im Monat von 10-12 Uhr - in dem wir den Verein bei Aktivitäten rund um den Garten und städtisches Grün unterstützen. Zudem lernen die Kinder bei uns heimische Tiere und Grundlegendes zum Thema Natur und Pflanzen auf kindgerechte spielerische Art und Weise.

Wir bieten neuen interessierten Kindern Schnupperstunden an:

Sonntag 31.10.2021 Sonntag 14.11.2021
von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
in der Südschule Lechenich  in der Südschule Lechenich

Für Anmeldungen melden Sie sich bitte bei der Gruppenleitung der Zwergengruppe Jennifer Leps unter der Nummer 015209065524.

Weitere Informationen über den Verein und der Zwergengruppe finden Sie über die Webseite www.gartenbauverein-lechenich.de oder auf der Facebookseite Zwergengruppe GVL.

Jennifer Leps

Okt. Nov 032