Übergabe neue Warnwesten für die Zwergengruppe und die Aktivgruppe des GVL

Heute erhielt der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich neue Warnwesten von der Firma Grimberg Garten - & Landschaftsbau aus Lechenich.

Inhaber Johannes Grimberg übergab diese dem Vorsitzenden des GVL Hans Oberhofer und der Leiterin der Zwergengruppe Jennifer Leps. Diese Westen werden dringend für den sicheren Einsatz der Mitglieder im Stadtgebiet benötigt.

Der GVL dankt der Firma Grimberg für die großzügige Spende.

neue Information zum Brunnen am Wokingham-Platz

Liebe Gartenfreunde,

wir bedanken uns bei allen Beteiligten und bei der Stadtverwaltung, die den Brunnen am Workinghamplatz in Augenschein genommen und das Problem behoben haben!

So können wir als Verein unseren Aufgaben, dem Gießen der Pflanzen, wieder Nachgehen. Vielen Dank!

Spende der Volksbank Rhein-Erft-Köln e. G, Filiale Lechenich

Am Freitag, dem 12.06.2020 überreichte Herr Thomas Heckermann, Filialleiter der Volksbank Rhein-Erft-Köln e. G., Filiale Lechenich, einen Scheck über 1.000,-- Euro als Spende an den Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e. V.

Die Spende wurde zur Anschaffung einer Zaunanlage um die vereinseigene Wiese verwendet.

Information zum Brunnen am Wokingham-Platz

Liebe Gartenfreunde,

der GVL setzt sich auch für städtisches Grün ein, indem wir unter anderem die bepflanzten Blumenkübel am Bonner Tor, vor dem Bürgerbüro, und auf der dazwischenliegenden Brücke am Workinghamplatz gießen. Zur Zeit stellt sich allerdings ein Problem zur Bewässerung der Pflanzen dar, denn der Brunnen am Workinghamplatz läuft seit ca. zwei Wochen nicht mehr. Dies ist auf einen Kurzschluss im Bonner Tor zurückzuführen.

5 Sterne Hotel in Erftstadt!

20200405_InsHotel_03

Nach längerer Planung und nun vollendeter Fertigstellung hat der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich sein neues Insektenhotel eröffnet.

Als idealen Standort wurde die vereinseigene Wiese am Ahremer Lichtweg ausgesucht. Schon nach dem Aufbau zogen die ersten Mieter (Hummeln und Bienen) ein, die sich auch sichtlich wohl fühlten.

Spende der Kreissparkasse Köln

Am Donnerstag, den 18.06.2020, überreichte Herr Gregor Tübus, Filialleiter der Kreissparkasse Köln, Filiale Erftstadt-Lechenich einen Scheck über 1.000,-- Euro Spende an den Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e. V.

Die Spende wurde zur Anschaffung einer Zaunanlage um die vereinseigene Wiese in den Streuobstwiesen zwischen Lechenich und Ahrem verwendet.

Corona: Absage aller Veranstaltungen bis zum 31.05.2020

Liebe Gartenfreunde, liebe Mitglieder!
Wir als Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich, haben uns entschlossen den Empfehlungen zu folgen und alle Veranstaltungen bis zum 31.05.2020 abzusagen.
Dies beinhaltet:

  • den Gartenstammtisch am 05.04.2020 und am 03.05.2020
  • die Jahreshauptversammlung am 16.05.2020
  • alle geplanten Seminare (siehe Jahresprogramm 2020)
  • sowie alle Aktivitäten unserer Zwergengruppe

Wir hoffen auf Verständnis und wünschen allen Gartenfreunden, dass Sie gesund bleiben.
Weitere Informationen folgen...

Der Vorstand

SL378456
DSC00430
2012-06-10 17.30.42
SL377748