Neuer Baum für die Südschule Lechenich

Im Rahmen einer Pflanzung "Flatter-Ulme" (Baum des Jahres 2019) im Schlosspark Lechenich hat der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V. in der Südschule einen Obstbaum (Prunus av., Gr.Schwarze Knorpelkirsche) mit einer Höhe von ca.6,00 m und einem Stammdurchmesser von 20-25 mm bei Regen, Schnee und Sturm am 28.03.2019 gepflanzt.

Der Baum wurde in Absprache mit dem Schulleiter Johannes Schuck gesetzt. Dieser freute sich sehr über die Idee der Garten AG der OGS, einen neuen Baum zu setzen und hofft,dass der Baum von allen Schülern mit Respekt und Achtung behandelt wird.

Der Obstbaum wurde von der OGS der Südschule und dem Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich e.V. finanziert.

Die Pflege wird durch die Garten AG der OGS unter Leitung von Landschaftsgärtnerin Kerstin Leps übernommen.