Bepflanzung der Blumenkübel und –kästen (Pressemitteilung Gartenbau und Verschönerungsverein 14. Mai 2022)

Geranien und Co. diese Blumen, da sind wir uns einig, sind ein sicheres Zeichen, dass wir uns auf eine schöne, helle und warme Jahreszeit freuen dürfen. Nicht nur in unseren Gärten sprießt es, auch in unserem Lechenich werden wir uns an diese Sommerpracht erfreuen können. Der Gartenbau und Verschönerungsverein Lechenich bepflanzt Blumenkübel und –kästen, die an den Rotbach- und Mühlenbachbrücken aufgehängt, am Rathaus und Bonner- sowie Herriger-Tor aufgestellt werden.

Diese gesamte Blumenpracht wird dieses Jahr von Hans Koch, Ortsbürgermeister, aus dem Budget des Ortsbürgermeisters gespendet. Doris Münch wird eine weitere Spende von 100 Euro dazulegen.

Wir sprechen hier von 260 Töpfen je mit lachsfarbenen Geranien gefüllt und 20 Säcke Blumenerde, die für diese Pflanzaktion benötigt werden.

Los geht’s am 21. Mai 2022 um 9 Uhr am GVL-Vereinshaus in der Herriger Straße 9.