Pressemitteilung Jahreshauptversammlung 1. Oktober 2022

Die Jahreshauptversammlung des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich fand am 1. Oktober 2022 im Pfarrzentrum St. Kilian statt. Der Einladung sind 58 Mitglieder gefolgt. Unser Verein zählt zur Zeit 1.665 Mitglieder.

Wichtige TOPs waren unter anderem die Satzungsänderung und die Neuwahlen.
Die Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen. Zukünftig wird der Vorstand alle drei Jahre neu gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

Walter Berger, Vorsitzender
Herbert Gietzen, Stellvertreter
Hans-Jürgen Wiese, Stellvertreter
Ulrike Esser, Geschäftsführerin
Karl-Josef Esser, Schatzmeister
Carmen Plein-Hemmelrath, Pressesprecherin
und 11 Beisitzern

Der Jahresbericht 2021 zeigt trotz der Corona Pandemie einige Aktivitäten auf:
Blumenbepflanzung in den Kästen und Kübeln in Lechenich, Studienfahrt nach Bernkastel-Kues und Aufstellung des Weihnachtsbaumes auf dem historischen Marktplatz.

In 2022 sah es schon anders aus: Große Pflanzaktion im März in den Wallanlagen, 31 Winterlinden wurde angepflanzt. Im November 2022 werden nochmals sieben Winterlinden in den Wallanlagen gepflanzt und im Schlosspark der Baum des Jahres (Rotbuche). Blumenkästen und Kübel wurden im Mai mit Geranien bepflanzt und wir beteiligten uns am Frühlingsmarkt der AHH mit einem Waffelstand. Umbenennung unseres Vereinshauses in Hans-Oberhofer-Haus im Juni. Für den Juli nahmen wir uns den Schulkindergarten in der Südschule vor, Bänke und Hochbeete wurden erneuert. Im Juli unternahmen wir doch noch einen Ausflug mit dem Schiff, es ging nach Zons. Der Weihnachtsbaum wird am 18. November wieder auf dem historischen Marktplatz aufgestellt. Außerdem planen wir für den 27. November unsere Adventsfeier im Pfarrzentrum St. Kilian. Das 1. Adventstürchen öffnen wir am 1. Dezember. Unseren Stand für den Weihnachtsmarkt am 9. bis 11. Dezember bauen wir auch wieder auf.

Unser Vorsitzender Walter Berger dankt allen Frauen und Männern, die freiwillig und ehrenamtlich für unseren Verein tätig waren und weiterhin sind.

www.gartenbauverein-lechenich.de

Walter Berger, Vorsitzender