Im Gesundheitsgarten Frauenthal wurde mit Hilfe der Aktivgruppe des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Lechenich eine Schwarzpappel, ein Apfelbaum und fünf Erlen gepflanzt. Der Verein spendete die Pappel und die drei Erlen. Eine weitere Aktion von Pflanzungen von Sträuchern ist für Anfang März vorgesehen.

Am Freitag, dem 23.03.2007 fand die zweite Pflanzaktion im Gesundheitsgarten Frauenthal statt. Viele Helfer griffen zum Spaten, um die vom Förderverein Gesundheitsgarten finanzierten 200 Sträucher zu pflanzen. Fünf Erlen und eine Winterlinde spendete der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich für das Areal. Mitarbeiter des Umweltzentrums Friesheimer Busche und Mitglieder der Aktivgruppe des Gartenbau- und Verschönerungsverein pflanzten bei sehr schlechtem Wetter die Bäume.