Gruppenstunde der GVL - Zwerge

Heute, am 07.03.2020, war unsere Gruppenstunde und wir haben bei der Aktion "sauberes Erftstadt" teilgenommen. Nicht nur die Zwerge waren vom GVL vertreten, sondern auch die Aktivgruppe der Männer.

1. Gruppenstunde der GVL - Zwerge

Heute, am 18.01.2020, fand die erste Gruppenstunde der GVL-Zwerge statt. Gemeinsam haben wir Vogelfutterglocken gebastelt, wobei alle viel Spaß hatten.

Dieses Jahr wollen wir uns dem Thema "Luft" zuwenden. Wir werden uns unsere heimischen Vögel anschauen, Drachen bauen und steigen lassen.

Unser diesjähriger Ausflug soll in den Naturerlebnispark Panarbora in Waldbröl führen.

Wir freuen uns auf viele interessante Gruppenstunden in diesem Jahr.

• 20200118_gruppenstunde_05
  • 20200118_gruppenstunde_06
  • 20200118_gruppenstunde_08
  • 20200118_gruppenstunde_04
  • 20200118_gruppenstunde_02
  • 20200118_gruppenstunde_01
  • 20200118_gruppenstunde_07
  • 20200118_gruppenstunde_03
  • 20200118_gruppenstunde_09

Letzte Gruppenstunde der Zwergengruppe am 15.12.2019

20191215 letzte gruppenstunde 03Heute hatte die Zwergengruppe ihre letzte Gruppenstunde für dieses Jahr. Diese haben wir ganz gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt in Lechenich verbracht und mit vereinseigenen Reibekuchen und Kinderpunsch beendet.

Als Weihnachtsgeschenke gab es neue Caps für die Kinder. Diese wurden gesponsert von der Firma Jorris. Vielen Dank dafür.

Zwergengruppe Adventsfeier 01.12.2019

20191201_zwgrpadvfeier_05

Pünktlich zum 1.Advent, fand in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier des GVL in der Aula des Schulzentrums Lechenich statt. Wir freuten uns, dass viele GVL Mitglieder und Gäste unserer Einladung gefolgt sind und der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt war. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer und unseren Kindern der Zwergengruppe, die sich liebevoll um das leibliche Wohl unserer Gäste gekümmert haben.

SL377659.1