Die Zwergengruppe eröffnet Adventskalender am historischen Vereinshaus des GVL

Adventskalender_2018_11Am 01.12.2018 war es nun endlich wieder soweit, am historischen Vereinshaus des Gartenbauvereins Lechenich, wurde das erste Türchen des jährlichen Adventskalenders geöffnet.

Diese Ehre wurde dieses Jahr der designierten Kinderprinzessin Marie I. zu teil. Sie gehört bereits seit vier Jahren zur Zwergengruppe des GVL.

Versammelt hatten sich nicht nur die Kinder der Zwergengruppe unter Leitung von Jennifer Leps ( Prinzessinnenführerin von Marie I. in der aktuellen Session) sondern auch zahlreiche Eltern,Vereinsmitglieder, Sponsoren und dem Bürgermeister Volker Erner.

Nachdem das erste Türchen geöffnet war, luden die Kinder der Zwergengruppe alle zu einer kleinen Adventsfeier im  Vereinshaus ein. Bei Waffeln, Kinderpunsch, Kakao und Kaffee für die Großen lies es sich auch unser Bürgermeister Volker Erner nicht nehmen und gesellte sich trotz wichtigen Folgetermin noch in unsere Runde.

Den Adventskalender gibt es bereits seit 15 Jahren und somit gehört er als fester Bestandteil in die Lechenicher Vorweihnachtszeit. Das es diesen Kalender gibt, verdankt die Stadt dem Vorstandsvorsitzenden des GVL Hans Oberhofer. Dieser entdeckte einen ähnlichen Kalender bei einem Ausflug nach Waldbreitbach. Angetan von diesem Kalender und schon mit der Idee und den Bildern im Kopf, baute er diesen dann anschließend mit der Aktivgruppe des GVL nach. Hinter jedem Türchen verstecken sich Motive der Partnerstädte aus Schweden, Polen und England.

• Adventskalender_2018_02
  • Adventskalender_2018_03