Herzlich willkommen beim Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V.!

Vereinshaus

Wir bemühen uns nicht nur um die Stadtverschönerung, Blumenschmuck- und Gartenwettbewerbe, Baumpflanzaktionen oder Naturschutz, sondern wollen unseren Mitgliedern auch das fachliche Rüstzeug für die Arbeiten an der Pflanze und im Garten vermitteln. Die Anlage und Pflege eines Gartens gehört zu den ältesten und sinnvollsten Betätigungen der Menschen.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse sind derzeit noch keine Veranstaltungen geplant.
Wir bitten um Verständnis!

Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e. V. hat derzeit ca. 1.750 Mitglieder. Viele Austritte sind mit der derzeitigen Corona-Lage verbunden.
Der Verein bietet seinen Mitgliedern unter normalen Umständen Ratschläge bei Arbeiten im eigenen Garten, betreibt eine Streuobstwiese, organisiert zahlreiche Veranstaltungen und bepflanzt öffentlichen Raum mit Bäumen und Pflanzen. Des Weiteren stellen wir an verschiedenen Orten Bänke auf.

Hinweis zur Corona Situation:

Aufgrund der aktuellen Ereignisse sind derzeit noch keine Veranstaltungen möglich. Die Gesundheit unserer Mitglieder, Besucher und Helfer steht bei uns im Vordergrund. Sobald sich die Lage ändert, werden wir unsere Planungen für zukünftige Termine aufnehmen und veröffentlichen.