Herzlich willkommen beim Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V.!

Vereinshaus

Wir bemühen uns nicht nur um die Stadtverschönerung, Blumenschmuck- und Gartenwettbewerbe, Baumpflanzaktionen oder Naturschutz, sondern wollen unseren Mitgliedern auch das fachliche Rüstzeug für die Arbeiten an der Pflanze und im Garten vermitteln. Die Anlage und Pflege eines Gartens gehört zu den ältesten und sinnvollsten Betätigungen der Menschen.

Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e. V. hat derzeit ca. 1.750 Mitglieder. Viele Austritte sind mit der derzeitigen Corona-Lage verbunden.
Der Verein bietet seinen Mitgliedern unter normalen Umständen Ratschläge bei Arbeiten im eigenen Garten, betreibt eine Streuobstwiese, organisiert zahlreiche Veranstaltungen und bepflanzt öffentlichen Raum mit Bäumen und Pflanzen. Des Weiteren stellen wir an verschiedenen Orten Bänke auf.

Hinweis zur Corona Situation:

Für unsere Veranstaltungen gelten die 3G-Regelungen:

• geimpft,
  • genesen,
  • getestet.

Der Zutritt ist mit vollständigem Impfnachweis oder tagesaktuellem Negativtest möglich, am Eingang bitte die Nachweise vorzeigen.