Neue Bank beim Schützenheim in Herrig

Herbert Perse, Mitglied im Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich, trug einen Wunsch vieler Herriger Bürger und der St. Sebastianus Bruderschaft Herrig e.V. an den 1.Vorsitzenden des Gartenbauverein Lechenich vor, ob es möglich wäre eine neue Ruhebank auf dem Schützengelände ln Herrig zu installieren.

Der Vorstand des GVL stimmte diesem Wunsch spontan zu. Die neue Ruhebank wurde über den Bauhof der Stadt Erftstadt bezogen und am Freitag, den 03.09.2021 auf dem Schützengelände montiert und aufgestellt.

Unter der Führung von Walter Berger, Leiter der AKTIV-Gruppe wurde bei sonnigen Wetter die Ruhebank aufgestellt. Diese Bank ist sehr pflegeleicht und braucht nicht mehr gestrichen zu werden.

Mit geholfen haben bei der Aktion der Ehrenpräsident der Herriger St. Sebastianusbruderschaft, Herr Wolfgang Lefering, und bei der Sitzprobe war auch der neue Ortsbürgermeister von Herrig, Herr Michael Vieth, dabei und bedankte sich bei den Männer und dem Vorsitzenden des Lechenicher Gartenbauvereins für diese gute Tat.